Kundenauftragsmodul

Mit dem Kundenauftragsmodul erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Kundenaufträge einfach und transparent abzuwickeln. Von der Anlage der Kundenstammdaten bis zur Abrechnung des Auftrages vereint das Modul alle benötigten Funktionen für Material- oder Dienstaufträge.

In der Verwaltung der Kundenstammdaten können Sie verschiedene Ansprechpartner des Kunden sowie verschiedene Kundenkonten miteinander verknüpfen. Die Verknüpfung ermöglicht es Ihnen, die Aufträge unterschiedlichen Waren-, Leistungs- und Rechnungsempfängern zuordnen zu können, ohne in jedem Auftrag die Daten wieder neu erfassen zu müssen.

Eine Kommentarfunktion erlaubt auch die Abarbeitung eines Auftrages durch verschiedene Sachbearbeiter, indem alle wichtigen Informationen in diesem Tool erfasst werden können. Weiterhin können auch Dokumente oder Medien im Auftrag hinterlegt werden. Unser Rechtemanagement erlaubt es Ihnen, jedem Mitarbeiter individuell die nötigen Rechte zuzuweisen. Die dazugehörigen Materialbewegungen können ohne großen Aufwand bei der Lieferscheinerzeugung vorgenommen werden, es muss lediglich die Materialherkunft ausgewählt werden.

Besonders einfach wird es mit dem Kundenportal, welches Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen können. Ihre Kunden können so direkt Ihre Materialaufträge im System erfassen und die erzeugten Belege einsehen. Sie selbst können hierbei entscheiden, welche Materialien die Kunden bestellen dürfen und können hierbei auch nach internen und externen Kunden unterscheiden sowie auch allgemeine als auch materialbezogene Hinweistexte hinterlegen.